Pastoralteam

PASTOR


Mein Name ist Rico Otterbach und ich wurde 1978 geboren. Bereits in jungen Jahren habe ich Gottes Liebe zu mir erlebt und mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden. Nach dem Studium der Ev. Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach und der Ruhr-Uni Bochum habe ich meinen Platz 2009 in Gelsenkirchen-Horst gefunden.
Parallel zu meinem Beruf als Pastor arbeite ich seit November 2016 als Supervisor (DGfP) in eigener Praxis und seit Dezember 2019 bin ich als Assistent der Geschäftsführung des Pastoralpsychologischen Zentrums Rhein-Ruhr in Hattingen tätig.

GEMEINDEREFERENTIN


Mein Name ist Sarah Otterbach und ich wurde 1987 geboren.
Weil ich Gottes Liebe persönlich erlebt habe, freue ich mich, davon – jetzt auch beruflich – zu erzählen und sie weiterzutragen.
In den Jahren 2007-2013 habe ich an der Ev. Hochschule in Bochum Soziale Arbeit (B.A.) und an der Theologischen Hochschule Ewersbach Ev. Theologie (B.A.) studiert. Anschließend habe ich in verschiedenen Bereichen als pädagogische Fachkraft.
Im Pastoralpsychologischen Zentrum Rhein-Ruhr in Hattingen habe ich mich von 2015-2018 zur zertifizierten Seelsorgerin (DGfP/KSA) weitergebildet.
Nach einer Familienpause starte ich nun wieder in das Berufsleben als Gemeindereferentin für den Bereich Familie und Kinder.